Carpe Diem Elke Prince

 Bewegungs- und Entspannungstherapeutin

Über mich

 

Ich bin 1965 geboren, glücklich verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.

Bis ich mich vor 8 Jahren selbstständig machte, arbeitete ich 10 Jahre lang in einem Sportstudio und in einer Praxis für Krankengymnastik. Ich gab Grouptraining, anfänglich Jazzdance, Callenatics, Aerobic, Step, BBP, Rückenfit etc. und ich massierte auf Entspannungsebene. 

Seit 22 Jahren praktiziere ich Yoga und Tai-Chi. Es folgten Pilatesfortbildungen und diverse andere Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich Entspannung und Stressbewältigung. Somit legte ich mich auf die "ruhigere Schiene" fest und fand heraus, dass mit konzentrierter Bewusstseinsschulung, sowohl physische, als auch psychische Dysbalancen wieder ins Gleichgewicht gebracht werden können. 

Ich absolvierte eine einjährige Yogalehrer-Ausbildung und habe eine Intensiv-Yoga-B-Lizenz, damit ich auch die Philosophie, die hinter dieser wunderbaren Körper- und Geisteswissenschaft steckt, vermitteln kann: das Bewusst - Sein Leben ist.

Durch die o.g. Massagen können Sie auch passiv entspannen und Wohlbefinden erlangen. (keine Erotikmassagen)

Die Fortbildung zur basalen Stimulation befähigt mich zusätzlich zur Betreuung und Aktivierung von Menschen mit Behinderungen, Bettlägerischen etc.

Mein Ziel: den Menschen nahe zu bringen, sich selbst wieder zu spüren und gleichzeitig den Geist zu beruhigen in unserer schnelllebigen Welt. Durch die verschiedenen, auf jeden individuell (im Personaltraining) zugeschnittenen Praktiken, reduzieren sich körperliches Unwohlsein und mentales Ungleichgewicht. Ich möchte durch meine Arbeit zu mehr Freude, Leichtigkeit und Loslassen anregen.

Humorvoll werden sowohl die Gruppenstunden, als auch das Individualtraining gestaltet.

Ich freue mich auf Sie!

Elke Prince